Essen und Getränke

Gutes und abwechslungsreiches Essen trägt entscheidend zum Wohlbefinden bei. Deshalb legen wir großen Wert auf eine ausgewogene und senioren-orientierte Verpflegung. Das Mittagessen kocht für uns die Küche des Alten- und Pflegeheims St. Michael, das ebenfalls zur Kongregation der Barmherzigen Schwestern gehört. Die restlichen Mahlzeiten werden bei uns zubereitet. Geboten werden unseren Bewohnern zu den Hauptmahlzeiten Voll- und Leichtkost sowie Kaffee und Kuchen oder diverse Zwischenmahlzeiten. Bei Bedarf beliefert das Küchenteam unser Haus auch mit Diätkost und passierter Kost.

Durch unser Schöpfsystem steht es den Bewohnern frei, ob sie ihre Mahlzeiten im Zimmer oder gemeinsam im Speiseraum einnehmen möchten.

Unser Getränkeangebot reicht von Wasser und verschiedenen Fruchtgetränken der Adelholzener Alpenquellen bis hin zu Kaffee, Tee oder Milch. In der hauseigenen Cafeteria verköstigen wir Bewohner, Angehörige und Gäste mit einem breiten Angebot an Heiß- und Kaltgetränken, Kuchen und Eis. Sie haben dort auch die Möglichkeit, Geburtstage oder andere Festtage zu feiern.